TSV Bülstedt / Vorwerk von 1927 e.V.

Home

*
 

Herzlich Willkommen! 

Wir freuen uns sehr, dass Sie auf unseren Seiten im Internet vorbeischauen und wünschen Ihnen viel Freude beim Stöbern und Lesen. Für Anregungen sind wir jederzeit dankbar, einfach eine Mail an sportverein@bue-vor.de

Der TSV Timke und der TSV Bülstedt/Vorwerk bewegen Europa

Kirchtimke/Bülstedt. Der TSV Timke und der TSV Bülstedt/Vorwerk beteiligen sich an der „Europäischen Woche des Sports“ (23. – 30.09.2017) und setzen damit ein Zeichen für ein aktiveres und gesünderes Europa.

Am Sonntag, 24. September, laden die beiden, in mehr als 15jährigen Kooperation stehenden Vereine, alle Interessierten zu einer Fahrradrallye ein. Beginn ist um 12.30 Uhr in den einzelnen Dörfern mit dem Ziel Grundschule/Halle in Bülstedt.

 

An den verschiedenen Stationen in den Timke-Dörfern und Bülstedt, Vorwerk und Steinfeld müssen Fragen beantwortet, kleine sportliche Aufgaben erfüllt, oder Kniffliges geschätzt und geraten werden, um einen Stempel im Rallyepass zu bekommen. Den Rallyepass gibt es an den Stationen. Alle Stationen und Startpunkte sind ausgeschildert. Dieses Angebot gilt für alle Mitglieder, Nichtmitglieder und Freunde, die sich zusammenfinden, sowie Familien und andere Vereine aus den Dörfern. Es können Gruppen von 6 – 8 Teilnehmern gebildet werden. Um 15 Uhr gibt es am Ziel in der Aula der Grundschule in Bülstedt Erfrischungsgetränke und Kaffee und Kuchen.

Zur besseren Planungssicherheit wird um vorherige Anmeldung gebeten bei Ilona Wichels, Tel. 04283-982114, oder Silvia Mangels, Tel. 04289-566. Die Teilnehmer/innen können sich aber auch spontan am Veranstaltungstag in den Dörfern melden.

 

Die Europäische Kommission hat die Initiative „Europäische Woche des Sports“ ins Leben gerufen, um Menschen in ganz Europa zu mehr Bewegung anzuregen und sie für einen aktiven und gesunden Lebensstil zu begeistern. Der Deutsche Turner-Bund setzt dieses Vorhaben in ganz Deutschland um und wird dabei vom Bundesministerium des Inneren unterstützt.

 

Auch der TSV Timke und der TSV Bülstedt/Vorwerk beteiligen sich an der Kampagne und rufen in der Woche vom 23. – 30. September zu Bewegung, Spaß am Sport und gemeinsamer Aktivität auf. Alle sind herzlich eingeladen, an der Fahrradrallye teilzunehmen, und so die beiden Vereine näher kennen zu lernen.

 

In der „Europäischen Woche des Sports“ zählt jeder einzelne, der sich entscheidet, ein Bewegungsangebot wahrzunehmen und damit den ersten Schritt in ein gesundes und aktives Leben setzt. #BeActive – Sei aktiv – denn Gemeinsam bewegen wir Deutschland. Der TSV Timke und der TSV Bülstedt/Vorwerk freuen sich auf viele Interessierte, die mitmachen.

 

(Silvia Mangels und Ilona Wichels) 

Wieder einmal organisierten der TSV Timke und der TSV Bülstedt/Vorwerk tolle Aktionen für ihre Turnkinder als Ferienspaßaktionen:

Ferienspaßaktion „Abenteuerspielplatz“

 

Mehr als 20 kleine und große Abenteuerer im Alter von 4 – 6 Jahren vom TSV Timke und vom TSV Bülstedt-Vorwerk haben am Mittwoch, dem 05.07.2017 im Zevener Holz auf dem Abenteuerspielplatz einen bunten Nachmittag verbracht, alle Spielgeräte wurden „auf Herz und Nieren geprüft“ und dann wiederholt ausprobiert. Stärken konnten sich die Kinder an dem vielfältigen Buffet, jedes Kind hatte eine Leckerei mitgebracht.

 

Organisiert und durchgeführt haben den Abenteuernachmittag mit den Turnkindern Gunda Olschewski und Katharina Grube mit Unterstützung von Lina Koppe, Lana Müller und Lilith Rugen.

 

Nach den Sommerferien startet die neue Turnsaison:

 

Die Vorschulturngruppe mit Kindern im Alter von 4 – 6 Jahre turnt mittwochs von 15:30 – 16:30 Uhr in der Turnhalle in Bülstedt.

 

Die Eltern-Kind-Gruppe „Die Turnflöhe“ turnt donnerstags mit Ilona Wichels von 15:45 – 16:45 Uhr auch in der Bülstedter Halle.

 

Ferienspaßaktion „Nachwanderung mit anschließender Hallenübernachtung“

 

Am Freitagabend, 30.06.2017, war es soweit. Als es dunkel wurde startete eine kleine Gruppe von 6 –11 jährigen Grundschulturnkindern des TSV Timke und TSV Bülstedt-Vorwerk mit der Nachwanderung. Die Regenpfützen bereiteten den Kindern großen Spaß. Allerdings konnten die Kinder die ungewöhnlichen Geräusche und die Lichtspielereien auf dem Sportplatz nicht so recht bestimmen, sie waren mutig und untersuchten diese ungewöhnlichen Ereignisse.

 

Wieder angekommen in der Turnhalle wurden die Schlaflager hergerichtet und die Nachtwanderer wurden noch sehr kreativ vor dem Schlafengehen und bastelten mit bunten Knicklichtern, dabei entstanden wahre Kunstwerke.

 

Nach einem guten Frühstück am nächsten Morgen und einigen Spielen in der Halle wurden die Kinder von den Eltern abgeholt.

 

Die Hallenübernachtung haben Gunda Olschewski und Katharina Grube organisiert, die Nachtaktion haben Lina Koppe und Lana Müller vorbereitet. Eine sehr gelungene Aktion.

 

Nach den Sommerferien startet die neue Turnsaison: Die Grundschulturngruppe turnt mittwochs von 16:30 – 17:30 Uhr in der Turnhalle in Bülstedt. Anschließend trainieren die Ballkids von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr und um 18:30 bis 19:45 Uhr trainieren die Ballprofis.

 

(Gunda Olschewski)

Neuer Zumba® - Kurs in Bülstedt

Im neuen Jahr wird mehr Sport gemacht - so der ähnlich lauten oft die Vorsätze in der Silvesternacht. Gelegenheit dazu bieten zwölf Abende Zumba - Kurs in der Sporthalle in Bülstedt unter Leitung der Zumba® - Instruktorin Doris Maeder. Zumba® ist eine Art Aerobic mit südamerikanischen Tanzelementen zu entsprechender Musik und bringt den Körper ganz schön in Schwung. Die Teilnahme an diesem Kurs kostet 20,00 Euro für Vereinsmitglieder, Nichtmitglieder sind mit 30,00 Euro dabei.

Fanartikel

Jetzt neu!

Die Fanartikel des TSV Bülstedt/Vorwerk können auch über unsere Webseite angesehen und online bestellt werden.

Zur den Fanartikeln [hier:]

Was gibt es für Neuigkeiten

18.12.2016

U15 der JSG-Wörpetal feiert Aufstieg in die Bezirksliga

Kategorie: Fußball JSG Wörpetal, Verein allgemein
Hintere Reihe: Julian Bolte, Jan-Ole Barth, Yunus Caliskan, Jonas Harmsen, Leon Wiese, Ruben Seeger, Nico Evers, Nikolas Schulz(e), Niklas Wilhelm, Jannick Jagels

Mit dem klaren Ziel, den Aufstieg dieses Jahr zu schaffen, nachdem man in den beiden Vorjahren jeweils knapp hinter dem Jugendfördervereinen aus Ahlerstedt/Otterndorf/Heeslingen und Rotenburg noch zweiter geworden und somit nicht...[mehr]


01.03.2012

Veranstaltungen 2017/ 2018

Kategorie: Verein allgemein

Der Veranstaltungskalender 2017/2018 wurde von den Freiwilligen Feuerwehren Bülstedt und Vorwerk, dem Schützenverein Bülstedt, dem Heimatverein Steinfeld und dem TSV Bülstedt/Vorwerk erstellt. [mehr]


 
del.icio.usdigg.comgoogle.comMister WongWebnewsaddthis.com