Allgemeines

Die Turnabteilung des TSV Bülstedt/Vorwerk e.V. bietet Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen eine Menge an Angeboten:

Das Eltern- und Kindturnen ist für die Jüngsten ab einem Jahr und ihre Eltern.

Das Kinderturnen findet dagegen in verschiedenen Altersgruppen statt. Hier können Kinder ab drei Jahren teilnehmen.

Daneben bietet der TSV auch in einer Ballspielgruppe eine Alternative zu den anderen Angeboten. Wer nicht so gern am Turnen oder Tanzen teilnimmt, kann sie beim Ballspielen in der Halle sportlich betätigen und auspowern.

„Fit &Fetzig“ geht es in den Tanzgruppen zu. In verschiedenen Gruppen können Kinder ab neun Jahren tanzen und sich an großartigen Choreografien üben.

Für die Erwachsen und die Senioren gibt es verschiedene Gymnastik- und Fitnessgruppen. Und auch verschiedene Kursangebote, werden immer mal wieder angeboten.

An dieser Stelle muss noch einmal erwähnt werden, dass diese große Vielfalt an Aktivitäten und Angeboten in der Halle, durch die Unterstützung und Hilfe des TSV Timke möglich ist. Seit den 90er Jahren kommt es zu einer guten und sehr engen Kooperation mit dem TSV Timke.

Hygienekonzept Turnen.pdf