TSV Bülstedt / Vorwerk von 1927 e.V.

Volleyball

*
 

Volleyball in Bülstedt

Der TSV Bülstedt/Vorwerk bietet in der Bülstedter Turnhalle allen Interessierten die Möglichkeit Volleyball zu spielen.

Für Kinder und Jugendliche finden die Übungstunden am Dienstag von 18:00 bis 19:30 Uhr statt, neue Teilnehmer sind immer willkommen.

Die Erwachsenen "daddeln" am Mittwochabend ab 20:00 Uhr, wer Lust hat, unsere kleine "Volleyballrunde" zu vergrößern bzw. zu verstärken, ist auch hier willkommen. Also - einfach Sportsachen einpacken und vorbeikommen - oder anrufen, wenn es noch Fragen gibt.

In den Ferien finden keine Übungsabende statt.

Neuigkeiten

23.04.2012

Volleyball - mal theoretisch betrachtet

Kategorie: Volleyball

Am 20. April trafen sich die Jugendlichen des TSV Bülstedt Vorwerk in der Gaststätte "Zur Ecke" um sich einige Filme anzuschauen. Nach dem Prinzip "ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte, wurden Zeitlupenstudien,...[mehr]


Volleyballer mit neuer Übungszeit in der Bülstedter Turnhalle!

Die Hallenzeiten wurden neu geordnet - und dabei sind die Volleyballer "umgezogen". Die Übungszeit für die Jugendlichen findet jetzt am Mittwochabend in der Zeit von 19:30 - 21:00 Uhr statt - und gleich nach den Osterferien geht es los, erster Trainingsabend mit der neuen Übungszeit ist dann Mittwoch, der 23. April ab 19:30 Uhr. Natürlich sind auch neue Teilnehmer willkommen, wenn es noch Fragen gibt - einfach anrufen (04283-9999997) oder eine eMail schicken an wmodrack@web.de

Volleyball - Spiel und Spaß am Freitag, den 13.

Wie angekündigt, trafen sich am Freitag, den 13. April, Kinder und Jugendliche zum ersten Mal zum Volleyball Training des TSV Bülstedt - Vorwerk in der Sporthalle in Bülstedt - und wie es sich gehört, es gab natürlich auch Pannen an diesem Tag, schließlich war es Freitag der 13. und so fing es mit einer kleinen Verspätung an, der Hallenschlüssel war nicht da - und auch die neuen Trainingsbälle wurden leider nicht pünktlich geliefert, inzwischen sind Sie eingetroffen. Aber alles andere entwickelte sich dann zu einer runden Sache, 16 Jugendliche hatten den Weg gefunden und machten erste Bekanntschaft mit den Volleybällen, Pritschen und Baggern stand auf dem Programm. Später wurde dann im Spielfeld die richtige Aufstellung geübt und geworfene Bälle mussten im Feld zugespielt werden. Das sah für den Anfang schon ganz gut aus - und alle waren sich einig, wir wollen uns noch vor den Sommerferien einen Gegner für ein Testspiel suchen.

Die neuen Bälle sind da!

  • Der offizielle Spielball







  • Der Trainingsball für Jugendliche,
    der ist etwas weicher, das ist zum
    Üben von Baggern und Pritschen
    sehr angenehm!

 

 

 
del.icio.usdigg.comgoogle.comMister WongWebnewsaddthis.com